Auszubildender erhält Staatspreis

Mauerstetten – Februar 2015.
207 Absolventen wurden von der staatlichen Berufsschule und der Berufsfachschule verabschiedet. Bei den zugehörigen Feierlichkeiten mit Schulleiter, Bürgermeister, Vertreter der Kreis- und Stadtsparkasse und des Fördervereins der Berufsschule, wurden die Jahrgangsbesten für Ihre Leistung geehrt. Für KWS Kölle gibt es dieses Jahr einen besonderen Grund zur Freude. Mit der Abschlussnote von 1,0 erhielt der Auszubildende zum Feinwerkmechaniker David Steiger, neben 7 weiteren Absolventen, den Staatspreis.

Bei KWS Kölle wird der Ausbildung eine große Bedeutung beigemessen. „Es ist uns wichtig, dass die Ausbildung in unserem Haus erfolgreich verläuft. Nur wer motiviert und mit Freude zur Arbeit kommt, ist auch bereit Einsatz und Leistung zu bringen“, erklärt Inhaber und Geschäftsführer Helmut Hübner. Es arbeiten ständig 6-8 Auszubildende in dem Mauerstettener Werkzeugbauunternehmen. Viele davon haben bereits Auszeichnungen und Preise erhalten. „Wir freuen uns sehr über die herausragende Leistung von Herrn Steiger und gratulieren ihm für seinen außerordentlichen Erfolg“, verkündet Herr Hübner im Namen der gesamten Belegschaft.