Von der Bewerbung zum Azubi als Feinwerkmechaniker Fachrichtung Werkzeugbau

Bereits kurz nach der Zeugnisvergabe am letzten Schultag beginnt bei uns die Bewerbungsphase für die Ausbildung zum Feinwerkmechaniker Fachrichtung Werkzeugbau für September nächsten Jahres.

Wenn Du Dich auch für den spannenden Beruf des Feinwerkmechanikers interessierst und bei einem erfolgreichen Arbeitgeber eine Ausbildung machen möchtest, dann erstelle am besten gleich Deine Bewerbungsunterlagen. Dazu gehört ein Anschreiben, ein übersichtlicher Lebenslauf und die Kopien deiner letzten beiden Zeugnisse. Gern kannst Du die Bewerbung per Email schicken, achte aber darauf, dass Du keine offenen Dateiformate verwendest wie .doc oder .jpg, aus IT-Sicherheitsgründen bitten wir Dich Deine Bewerbung im PDF-Format zu schicken.

Bis Anfang September sammeln wir die eingehenden Bewerbungen und treffen die erste Vorauswahl. Bei der Sichtung der Bewerbungsunterlagen achten wir natürlich in erster Linie auf Deine Noten, aber auch ein ordentlicher Aufbau des Lebenslaufs  und ein kurzes Anschreiben in dem Du uns verrätst, warum Du Dich für den Beruf des Feinwerkmechanikers entschieden hast, sind uns wichtig.

Nach der Auswertung der schriftlichen Bewerbungen laden wir geeignete Kandidaten zum Kennenlernen zu uns nach Mauerstetten ein. Der Nachmittag ist geprägt von einem gegenseitigen Kennenlernen, bei dem wir herausfinden möchten, ob Du in unser Team passt und wir Dir genügend Raum für Deine Fragen geben.  Wir entscheiden uns für Dich, wenn wir sicher sind, dass Du den Anforderungen des Berufs und der Ausbildung gewachsen bist, die nötigen Fertigkeiten und Interesse mitbringst. So schaffen wir die Basis, dass Du motiviert und mit Freude zur Arbeit kommst.

Du willst noch mehr wissen?

Willst Du noch über das Berufsbild lesen? Hier gibt es noch viele Informationen zum Beruf des Feinwerkmechanikers, zu den Ausbildungsinhalten und zur Ausbildung im Hause KWS: https://www.kws-koelle.de/ausbildung-zum-feinwerkmechanikerin-schwerpunkt-werkzeugbau

Voraussetzungen im Überblick und Kontaktinformationen: Karriere > Ausbildung

KWS Kölle als Ausbildungsbetrieb: außergewöhnliche Erfolge